Brandy

Brandy - die Spirituose aus Wein oder Most

Brandy ist eine beliebte Spirituose, die aus Wein oder Most hergestellt wird. Der Name "Brandy" leitet sich vom niederländischen Wort "brandywen" ab, was "gebrannter Wein" bedeutet. Die Herstellung von Brandy umfasst das Destillieren und Lagern in Fässern. Brandy wurde vermutlich erstmals im 16. Jahrhundert in Frankreich produziert und ist heute in vielen Ländern der Welt verbreitet.

Brandy zeichnet sich durch seine goldene Farbe und den süßlichen Geschmack mit Noten von Vanille, Karamell und Eichenholz aus. Es gibt verschiedene Arten von Brandy, darunter Cognac, Armagnac und Calvados, die sich vor allem durch die verwendeten Traubensorten und die Herstellungsmethoden unterscheiden. Brandy wird am besten pur oder on the rocks genossen, kann aber auch in Cocktails verwendet werden. Er eignet sich insbesondere als Digestif nach dem Essen.



Artikel 1 - 5 von 5