1423s Meisterstücke: Compañero Rum-Kollektion im Rampenlicht

WhiskyOnline24.de
blog/spirituosen-news / Kommentare 0
1423s Meisterstücke: Compañero Rum-Kollektion im Rampenlicht - 1423\'s Meisterstücke: Compañero Rum-Kollektion im Rampenlicht

Ein festlicher Fruchtgenuss erwartet Liebhaber von edlen Spirituosen mit Compañero Elixir Orange, einer raffinierten Kreation aus dem renommierten Hause 1423. Das spanische Wort "Compañero" bedeutet Freund und bildet das Leitmotiv für diese einzigartige Rum-Range, die von Freunden für Freunde entwickelt wurde. Jede Abfüllung in dieser Serie ist ein inspirierendes Unikat.

Compañero Elixir Orange hebt sich als die Fruchtbombe der Reihe hervor. Dieser Rum-Likör beeindruckt mit intensiven Orangenaromen, die von einer leichten, exotischen Kokosnote im Nachklang begleitet werden. Süß und komplex, vermag er sogar Entdecker der Rum-Kategorie zu begeistern. Er basiert auf ungelagertem Rum aus Jamaika, angereichert mit natürlichen Aromen von Orange und Kokosnuss sowie einer ausgewogenen, doch spürbaren Süßung. Mit einem Alkoholgehalt von 40% vol. verspricht Compañero Elixir sowohl pur als auch auf Eis, in Cocktails oder als Spritz ein festliches Genusserlebnis.

Der vollmundige Compañero Extra Añejo setzt dagegen auf Rum aus Panama und erfreut eine große Fangemeinde mit seinen verführerischen Schokoladennoten. Zwölf Jahre lang reift er, unter anderem in Eichenfässern, die mit Kakao eingerieben wurden, und entfaltet sich bei einem kräftigen Alkoholgehalt von 54% vol.

Hinsichtlich seines Alters und geschmacklicher Raffinesse übertrifft der kräftige, dennoch ausgewogene Rum Compañero Gran Reserva alle Erwartungen. Nach bis zu 15 Jahren Reifung wird dieser Blend aus Jamaika- und Trinidad-Rum abgefüllt, wobei bewusst auf Nachsüßung verzichtet wird. Komplex, fruchtig und dennoch mild mit einem Alkoholgehalt von 40% vol., eröffnet er die Tür zu ungesüßten Rum-Genusserlebnissen.