Equiano African & Caribbean Rum - Eine Kreation, die zwei Welten verbindet

WhiskyOnline24.de
blog/spirituosen-news / Kommentare 0
Equiano African & Caribbean Rum - Eine Kreation, die zwei Welten verbindet - Equiano African & Caribbean Rum - Eine Kreation, die zwei Welten verbindet

Die Entstehung von Equiano - Die Fusion zweier Hemisphären

Ian Burrell, der globale Rum-Botschafter, und Richard Seale, der Meister-Brennmeister von Foursquare, haben mit Equiano einen Rum geschaffen, der die Geschmackswelten zweier unterschiedlicher Hemisphären miteinander verbindet. Die Entstehung dieses einzigartigen Rums ist eine faszinierende Reise durch die Aromen Afrikas und der Karibik.

Die afrikanische Essenz - Von Mauritius bis zu den French Limousin Oak Casks

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Rums stammt von der wunderschönen Insel Mauritius, die sich im Herzen des Indischen Ozeans befindet. Hier wird von Grays Distilling Ltd. hochwertiger Melasse-Rum produziert, der eine Reifezeit von ganzen 10 Jahren in French Limousin Oak Casks und edlen Cognac-Fässern durchläuft. Diese außergewöhnliche Kombination verleiht Equiano seine reichen und vielschichtigen Aromen, die an die malerische Landschaft und die kulturelle Vielfalt Afrikas erinnern.

Die karibische Note - Die Meisterschaft der Foursquare Distillery

Die zweite Komponente dieses außergewöhnlichen Rums wird in der renommierten Foursquare Distillery auf der karibischen Insel Barbados hergestellt. Hier reift Melasse-Rum über einen Zeitraum von 8 Jahren in Bourbon Barrels und erhält seine charakteristische karibische Note. Foursquare ist bekannt für seine exzellente Handwerkskunst und sein Engagement für höchste Qualitätsstandards.

Die Fusion der Aromen - Eine internationale Liaison

Die beiden Komponenten von Equiano werden schließlich in der Foursquare Distillery zusammengeführt und in zuvor verwendeten Bourbon Barrels harmonisch vereint. Das Ergebnis ist ein Rum von bemerkenswerter Vielseitigkeit, der von den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Afrika und der Karibik geprägt ist. Diese internationale Liaison lädt dazu ein, diesen einzigartigen Rum zu genießen und zu teilen.

Die Anerkennung der Experten - Der Rum des Jahres 2022

Die außergewöhnliche Qualität von Equiano wurde auch von der Jury des Internationalen Spirituosenwettbewerbs (ISW) gewürdigt. Im Jahr 2022 wurde Equiano als "Rum des Jahres" ausgezeichnet, was seine Einzigartigkeit und seinen unvergleichlichen Geschmack unterstreicht. Entdecken Sie die Verschmelzung zweier Welten in einer Flasche - Equiano, der Rum, der Afrika und die Karibik verbindet.